Helfen Sie Mit

Was Sie ganz persönlich tun können

Zwar sind wir stolz, vielen Schulkindern mit unserem Programm zu sicheren Schwimmern gemacht zu haben – aber das kann nur ein Anfang sein! Um so schnell wie möglich so viele Kinder wie möglich betreuen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe.

Was können Sie tun? Ganz einfach:

Lehrer können unkompliziert sofort Kontakt aufnehmen, wenn sie Unterstützung zur Durchführung des so wichtigen, aber oft leider nicht umsetzbaren Schwimmunterrichtes in Anspruch nehmen wollen.

Eltern können die Lehrer ihrer Kinder auf unser Projekt ansprechen und sich dazu ebenfalls hier registrieren, um Material anzufordern. Wir reagieren prompt!

Schul- und Sportämter können uns vielfältig unterstützen – etwa mit der Bekanntgabe freier Schwimmbadkapazitäten – oder auch unsere Unterstützung anfordern. Gemeinsam sind wir stärker!

Unternehmen können ihre Mitarbeiter auf unsere Angebote aufmerksam machen. Und, besonders wichtig: Ihr Unternehmen kann – als fester Schwimmkids-Partner oder über einzelne Spenden- und Sponsoring-Aktionen – zum Erfolg unserer Initiative beitragen. Übernehmen Sie als Unternehmen die Kids in Ihrer Stadt und helfen Sie somit, dass kein Kind mehr ertrinkt.

Ihre Spende

Bitte geben Sie im Betreff Ihren Namen und Ihre Anschrift ein, sofern Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen.

Für Spenden bis 300 Euro ist ein vereinfachter Spendennachweis ausreichend. Die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstitutes genügt gem. § 50 Abs. 4 NR. 2 b) EStDV, wenn Sie diese gemeinsam mit unserem Formular „vereinfachter Spendennachweis“ dem Finanzamt vorlegen.

Natürlich erhalten alle Spender eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung.

Kontoinhaber: Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord

IBAN: DE28 6705 0505 0000 0020 20