24 Stunden – Schwimmen

„Wir haben einen neuen Gesamtsieger beim 24 Stunden – Schwimmen 2017!

Huib van Engelen ist tatsächlich eine Marathonstrecke nicht gelaufen, sondern GESCHWOMMEN: 42,2 km!

Die Vorjahrssiegerin Katharina Deutzmann aus Bonn und Huib van Engelen aus Bad Bentheim lieferten sich seit 10 Uhr ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Nacht verschaffte sich Huib van Engelen aber dann den siegreichen Abstand.

Beide haben größten Respekt verdient. Katharina belegt mit 35,6 km den ersten Platz der Frauen.

Bei den Schülern verzeichnen wir ebenfalls unglaubliche Leistungen:

Jesse Grasl ist zusammen mit seinem jüngeren Bruder Julien über 33 km geschwommen.

Jesse darf sich mit 18,5 km somit über den ersten Platz bei den Schülern freuen und erhält zusammen mit seinen Klassenkameraden aus der Klasse 9b der Grund- und Hauptschule Gildehaus den Pokal für die beste Klasse und einen Spaßtag im Badepark Bentheim. Die beste Schülerin ist Lisa Zittermann mit starken 14,4 km.

Und die DLRG – Frühschwimmer „Delfine“ sicherten sich in diesem Jahr unter den Gruppen den ersten Platz! Die besten 5 Teilnehmer erschwammen zusammen 72,7 km.

Insgesamt nahmen 385 Schwimmer in diesem Jahr teil!

Aber nicht nur die grandiosen Leistungen standen im Mittelpunkt: Der Spaß am und im Nass für GROß und klein war das Ziel des Events.

Über 20 Schulklassen aus Bad Bentheim und Gildehaus, die Kita Löwenzahn sowie die Wassergewöhnungskurse haben die Veranstaltung bereichert.

Nicht zu vergessen: das Ehrenamt der Zähler! Viele Mitarbeiter haben ehrenamtlich die Veranstaltung mitgetragen. Auch die Schüler der GHS, Mitglieder der Delfine und weitere Freiwillige spendeten ihre Freizeit für den guten Zweck: Die gesammelten Gelder gehen an den Verein Schwimmkids e. V.. Die Spenden können noch bis zum 30.11.17 im Badepark Bentheim abgegeben werden.

Zu den Ergebnissen

Hier geht es zu den Bildern