Bücherbadetour

Büchebadetour 2019 – Mit Lesen wird der Sommer noch schöner!

„Ich unterstütze die Initiative der Stiftung Lesen sehr gern, denn Sport und Geschichten sind das A und O für die gesunde Entwicklung von Kindern. Und was wäre leichter, als sich nach dem Toben, Plantschen und Eis essen mit Pippi Langstrumpf sowie Pettersson und Findus ins nächste Abenteuer zu stürzen?”

Franziska van Almsick

Der Sommer ist da und endlich auch die Sommerferien. Egal ob auf dem Balkon, im Schwimmbad, am See, zuhause oder ganz woanders – mach mal Leseferien! Schon 10 Minuten Lesen oder Vorlesen am Tag machen den Sommer noch schöner.

Mit unserer Bücherbadetour der Stiftung Lesen bringen wir die Leseferien zu euch. In zehn Städten kommen wir in ein Freibad in eurer Nähe, lesen vor, verschenken Geschichten und Bücher und haben einen Tag lang Spaß mit euch!